SchachClub “Springer” Schnathorst

Unser Spielabend

Der allgemeine Spielabend ist das Herzstück des Clubs. Hier finden unsere zahlreichen Turniere statt, man trifft sich und plant gemeinsame Aktivitäten.

Wann und wo?

Der allgemeine Spielabend findet immer dienstags ab 19:30 Uhr statt.

Wir treffen uns im "Dorfgemeinshaftshaus Schnathorst"
Am Bahnhof 4
32609 Hüllhorst
(Anfahrt)

Hauptsächlich wird, na klar, Schach gespielt.
Hier bieten wir für den ambitionierten Spieler diverse Turniere mit verschiedenen Bedenkzeiten an:

• Club-Meisterschaft
  • Club-Pokal
  • Club-SchnellschachMeisterschaft
  • Club-SchnellschachPokal
  • Club-BlitzschachMeisterschaft
  • Club-BlitzschachPokal
  • ggf. weitere Turniere

Wer gerade an keinem Turnier teilnimmt, der sollte immer jemanden für eine Runde "Freizeitschach" finden.

Neben diesen internen Turnieren nehmen wir auch an Mannschaftswettkämpfen und externen Turnieren Teil.

Weitere Aktivitäten

Weiterhin richten wir seit über 30 Jahren unser alljährliches "Schnathorster HerbstOpen" aus.

Neben den schachlichen Aktivitäten kommen wir aber noch zu anderen Gelegenheiten zusammen. Über das Jahr verteilt finden die folgenden Aktionen statt:

• Grillen
  • Grünkohlessen
  • Gemeinsames Essen vor der Jahreshauptversammlung
  • Preisskat zum Jahresende
  • ggf weitere Aktivitäten

Für wen denn eigentlich?

Wir sind für jeden da, der sich in irgendeiner Form für das Schachspiel interessiert.
Dabei muss man die Schachregeln nicht einmal beherrschen. Bei uns bekommt man die ganz locker vermittelt.

Also, ob Anfänger oder Turnierspieler, ob jung oder alt, jeder Schachinteressierte ist uns willkommen!

Wir freuen uns auf euch.