SchachClub “Springer” Schnathorst

Schach lernen für Erwachsene

Interesse am Schachspiel? Der SchachClub `Springer´ Schnathorst bietet die Vermittlung der Schachregeln für Erwachsene an, die das Schachspiel von Grund auf erlernen möchten.

Hier kann man ganz ohne Hemmschwelle (wie das übliche "Ich bin zu schlecht für den Verein") und vorerst ohne Clubmitgliedschaft teilnehmen.

Kommen Sie einfach zu unseren Clubzeiten in das
Dorfgemeinschaftshaus Schnathorst
Am Bahnhof 4
32609 Hüllhorst (Schnathorst)

Eine Clubmitgliedschaft ist hierfür nicht notwendig.

In unserem Anfängerkurs vermitteln wir ihnen:

- Die Gangart der Figuren

- Was Matt, Patt und Remis ist

- Wie man eine Partie sinnvoll beginnt

- Ein bisschen Taktik

- Die wichtigsten Endspiele

Aber wie bei allem gilt auch hier: Übung macht den Meister! Deswegen freuen wir uns, wenn das erlernte Wissen dann durch viele weitere Partien im SchachClub vertieft wird.

Sie können jederzeit und ohne Voranmeldung im Club vorbeischauen. Über das Kontaktformular können sie uns auch Ihre Fragen zukommen lassen, die wir gerne beantworten.

Generated with MOOJ Proforms
* Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Vorname: *
Nachname: *